Nach 2191 Tagen Bloggen kann ich nur sagen: "Bloggen ist unglaublich!"

Eine starke Entscheidung kann den Verlauf Ihres Lebens verändern und dies ist die Geschichte einer solchen Entscheidung, die das Leben eines Ingenieurs für immer geprägt hat!
Vor sechs Jahren, an genau diesem Tag (1. Dezember 2008), habe ich einen kostenlosen Blog, der auf BlogSpot gehostet wird, in einen selbst gehosteten WordPress-Blog verschoben, und so wurde ShoutMeLoud geboren.
Harte Agrawal-Blogging-Reise
Das Einzige, dessen ich mir bei diesem Übergang sicher war, war, dass ich auf eine bessere Plattform für mein Blog umgestiegen bin.
Viele von Ihnen, die meine Blogging-Reise gelesen haben,  wissen bereits über die Entstehung von ShoutMeLoud Bescheid. Wenn Sie es versäumt haben, über meine Reise zu lesen, werde ich Ihnen heute mitteilen, wie ShoutMeLoud entstanden  ist und wie eine Vielzahl von Dingen passiert ist, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie auch in meinen wildesten Träumen passieren würden.
Heute, am 6. Jahrestag von ShoutMeLoud, bin ich glücklicher, als Worte ausdrücken können. Ich hätte mir nie vorstellen können, wie dieser eine Blog die Magie für mich und so viele andere verwirklichen könnte.

Einführung von ShoutMeLoud: Special zum 6. Jahrestag

Wenn Sie sich die who.is-Details von ShoutMeLoud ansehen , werden Sie feststellen , dass die ShoutMeLoud-Domain am 30. November 2008 gekauft wurde und am nächsten Tag, dem 1. Dezember 2008, ShoutMeLoud im Internet live geschaltet wurde!
Als ich vor sechs Jahren mit dem Bloggen anfing, hatte ich keine Ahnung, wie ich mit einem Blog Geld verdienen sollte, und ich bloggte nur, weil ich es genoss, zu schreiben und zu teilen, was ich wusste. Mit der Zeit erhielt ich eine großartige Resonanz von meinen Lesern, und das Bloggen wurde vom Hobby zum Beruf.
Shouters Sei die Veränderung
Dankbarkeit an alle, die die Dinge möglich gemacht haben:
An diesem entscheidenden Tag möchte ich den vielen Menschen danken, die ShoutMeLoud zu dem gemacht haben, was es heute ist.
Zunächst danke ich Mohit Nanda , meinem College-Senior und einem Freund vom College sowie dem Typen, der mir alles beigebracht hat, was er über das Internet wusste.
Ich möchte mich bei Ankit dafür bedanken, dass er mir seine Kreditkarte für den Kauf von Webhosting gegeben hat. So wurde der ShoutMeLoud-Blog Wirklichkeit.
Mein herzlichsten Dank gilt auch aus Mani Karthik , der mir am Anfang meiner geholfen Bloggen Karriere , mich zu lehren Wordpress SEO und über die Grundlagen der Suchmaschinen - Optimierung. Ich möchte mich auch bei @HoneySingh  für seine konsequente Unterstützung und Motivation sowie für die Gestaltung des ShoutMeLoud-Logos bedanken.
Vielen Dank an alle aktuellen und früheren Mitglieder des  ShoutDreams-Netzwerks sowie an alle, die bisher an der Erstellung von ShoutMeLoud mitgewirkt haben.
Abschließend möchte ich mich bei den 578  Shoutern bedanken die hier zu Gast waren und ein Teil der ShoutMeLoud-Familie wurden. Vielen Dank, dass Sie Teil der Shouters-Community sind.

Die Reise von ShoutMeLoud: Von einer Idee zur Realität

Nach meinem Abschluss an der Sharda-Universität hatte ich 2008 nur ein Jahr Geduld, bis ich zu Accenture kam (dem Unternehmen, in dem ich meinen Campusplatz bekam). Da ich Zeit hatte, bevor ich mich bei Accenture melden musste, wechselte ich zu Convergys Call Center und arbeitete dort sechs Monate lang. Während ich für Convergys arbeitete, begann ich mein erstes Blog zu schreiben und Dinge zu teilen, die ich kannte und verstand.
Ich war seit meiner Kindheit von Computern fasziniert, aber erst 2005 bekam ich meinen ersten Computer. Die ersten Tage habe ich damit verbracht, Filme von Torrent herunterzuladen und Orkut & Hi5 zu verwenden (damals waren sie die beliebteste Social-Networking-Site).
In den ersten Jahren, in denen ich mit einem Computer experimentierte, lernte ich die coolen Dinge, die wir online machen können, wie man Linux-Server erstellt und Counter-Strike spielt .
Am Rande meines dritten Studienjahres, als ich noch nicht in einem Unternehmen war, verfluchte ich mich dafür, dass ich unzählige Stunden im Internet verbracht hatte und mich nicht auf Akademiker konzentrierte. Ich dachte, Social Engineering und Hacking wären reine Zeitverschwendung und ich hätte mich mehr auf Akademiker konzentrieren sollen.
Nach vier fehlgeschlagenen Vorstellungsgesprächen auf dem Campus hatte ich endlich die Gelegenheit, auf dem Accenture-Campus zu erscheinen, und zum Glück fragte mich der Interviewer nach Social Engineering und Hacking!
Ich wünschte, ich könnte beschreiben,  wie glücklich ich war, nachdem ich von Accenture ausgewählt worden war .
Interview Glück
Von Accenture zum Call Center:
Nachdem ich mein Ingenieurstudium abgeschlossen hatte, zog ich zurück nach Neu-Delhi (Hauptstadt von Indien) und mietete mir ein kleines Zimmer. Zu dieser Zeit kam ich zu Convergys und  bekam mein erstes Gehalt . Ich arbeitete in der Friedhofsschicht und verschwendete wie jeder andere Ingenieur die wichtigsten Jahre meines Lebens.
Das Gute war: Mit 22 Jahren war ich unabhängig und wusste eines:  Ich bin der Meister meines Lebens und kann es so gestalten, wie ich will.
Zu diesem Zeitpunkt begann ich in einem BlogSpot-Blog zu bloggen, um etwas Neues zu lernen und zu teilen. Mein Blog war nur ein weiterer Blog, bis ich eines Tages mehr als 18.000 Besuche bekam. Einer meiner Blog-Beiträge hat die Digg-Homepage für soziale Lesezeichen erstellt. In jenen Tagen bedeutete die Digg-Homepage viralen Verkehr zu Ihrem Blog.
Wahrscheinlich war das ein Weckruf für mich, da ich danach mehr Zeit in meinem Blog verbrachte. Ich verbringe die ersten 2 Monate damit, über das Bloggen zu lernen, die Themen jeden Tag zu wechseln (ich hasste diesen Teil, da er zeitaufwändig war) und über das Bloggen und Internet-Marketing. Das Beste daran war, dass ich niemanden um mich hatte, der sich mit Blogs auskannte, oder dass 2008 kaum Tutorials online waren. Damals hatte ich keine Ahnung , wie Blogger mit AdSense  oder auf andere Weise Geld verdienen können . Später lernte ich das Affiliate-Marketing  und erkannte schnell, dass dies der Markt ist, in dem ich sein musste.
Kündigte meinen Job wegen einer unbekannten Erfahrung:
Im April 2009 habe  ich meinen Vollzeitjob bei Convergys aufgegeben , um mein Glück als professioneller Blogger zu versuchen, und irgendwann im Juni bekam ich den Anruf von Accenture, am 6. Juli zu ihnen zu stoßen. Das war der Punkt, an dem ich mich etwas verwirrt über meine Zukunft fühlte.
In jenen Tagen waren Begriffe wie „Unternehmertum“ und „Infopreneurship“ nicht so populär wie heute. Ich hatte einen Konflikt darüber, ob ich zu Accenture stoßen oder mein persönliches / berufliches Engagement fortsetzen sollte .
Die gute Nachricht war, dass ich zu diesem Zeitpunkt bequem 40.000 INR (700 USD) aus meinem Blog verdient habe. Vielen Dank an Keshav Gupta  (meinen Schulfreund) für seine weisen Worte: „ Wir arbeiten in einem Unternehmen, damit wir in Zukunft etwas Eigenes schaffen können. Sie tun bereits etwas Eigenes, bleiben Sie also ruhig und hören Sie nicht auf. Und mit seinen Worten war ich überzeugt, dass das Bloggen mein Beruf werden würde.
Noch im selben Monat, 5 Tage nach meinem 23. Geburtstag, hatte ich einen schrecklichen Unfall.
Harter Agrawal-Unfall
5 Monate nach dem Unfall
Der Unfall war ziemlich schwer und ich hatte mehrere Frakturen am linken Fuß ( Lisfranc-Verletzung ). Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert und lag sechs Monate im Bett. Anfangs war ich frustriert und verlor mich in den ersten Wochen, da ich mein Zimmer nicht verlassen konnte.
Stellen Sie sich vor, Sie sind 23 Jahre alt und kommen nicht aus einem Raum heraus? Es ist wie an einem Ort stecken!
Nach den ersten Wochen beschloss ich, meine Energie auf Dinge zu konzentrieren, die ich tun konnte, anstatt auf Dinge, die ich nicht tun konnte. Die nächsten Monate nach dem Unfall spielten für mich eine große Rolle, was ich heute bin. Ich habe die meiste Zeit damit verbracht, über das Bloggen zu lernen und es zu üben.
Es war Dezember 2009, als ich umziehen durfte, und zu diesem Zeitpunkt wurde ShoutMeLoud immer beliebter, und die Leute sprachen bereits mit ihren Freunden darüber. Zu dieser Zeit traf ich Rahul Bansal und wir beschlossen, zusammenzuarbeiten, um unsere Träume zu verwirklichen.
Von Januar 2009 bis Juni 2009 haben wir zusammengearbeitet und ich habe viel von den tollen Leuten bei @rtCamp gelernt. Ungefähr im August 2010 zog ich zurück nach Neu-Delhi und beschloss, ShoutMeLoud auf die nächste Stufe zu bringen.
Ich habe ShoutDreams als Muttergesellschaft für alle Blogs in meinem Netzwerk geöffnet Ich bin @Siddie und Akshay Khurana dankbar, dass sie Teil dieses Teils von ShoutMeLouds Gründung sind.
Siddarth war ein Studienabbrecher, und er war einer der ersten Angestellten, die ich anstellte. Siddie zog von Mangalore nach Delhi, um hier bei ShoutDreams zu arbeiten. Später zog er in seine Heimatstadt zurück.
Während dieser Zeit wurden ShoutMeLoud und ich  in verschiedenen Magazinen vorgestellt und von vielen Bloggern interviewt , und die Dinge änderten sich sehr für mich und meine Umgebung. Das Bloggen wurde immer beliebter und es wurde das nächste große Ding.
2013 war ein goldenes Jahr meiner Blogging-Karriere. In diesem Jahr hatte ich zum ersten Mal Gelegenheit,  eine Bühnenpräsentation zu halten,  und später in diesem Jahr wurde ich eingeladen, auf dem größten Hosting-Gipfel Asiens  (Reseller Club Hosting Summit) zu sprechen .
Beim Bloggen hat sich viel geändert, da es mit der Zeit zum nächsten großen Ding wird. Abgesehen davon, dass es cool ist, ein Blog zu haben, wird es für mich und viele andere Blogger auf der ganzen Welt zur Hauptquelle ihres Lebens. Während dieser ganzen Zeit füge ich ShoutMeLoud immer wieder neue Funktionen und neue Geschmacksrichtungen hinzu.
Persönlich habe ich angefangen, mich mit Outdoor-Aktivitäten wie Reden in der Öffentlichkeit , Videoblogging und Anzeigenschießen für Unternehmen wie CitiBank zu beschäftigen. Bis Ende 2014 habe ich hier bei ShoutMeLoud Funktionen wie den Deals-Bereich und den Video-Bereich hinzugefügt.
2015 werde ich mich darauf konzentrieren, ein Produkt für aufstrebende Blogger und für die Blogging-Community auf den Markt zu bringen. Ich werde Smartphone-Apps starten.
Update Juni 2015: Die ShoutMeLoud SmartPhone App ist für Android & iOS verfügbar. Sie können die auf Ihrem Mobiltelefon basierende Version herunterladen:
Wenn Sie das ShoutMeLoud-Blog zum ersten Mal besuchen, bietet Ihnen dieses zweiminütige Video einen Überblick und eine Ideologie unseres Blogs:
Dinge, die ich im Laufe der Zeit gelernt habe:
In den letzten sechs Jahren habe ich viele neue Dinge gelernt. Während dieser Zeit wurden viele meiner Überzeugungen gebrochen und ich lernte, dass das Leben nicht so einfach ist und es niemals eine ständige Freude sein wird. Es wird gute und schlechte Tage geben, aber was zählt, ist, wie Sie mit ihnen umgehen.
Wichtig ist auch, wie Sie sich Ihr Leben vorstellen. Einer meiner Freunde schlug vor, dass ich „ Das Geheimnis “ lese , und nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich Ihnen vorschlagen, es auch zu lesen. Es wird Ihnen helfen, Probleme besser zu lösen und Sie werden ein besseres Leben führen. Dieses Buch richtet sich an alle, die ein besseres und sinnvolleres Leben führen möchten.
Hier sind einige Dinge, die ich aus meiner 28-jährigen Erfahrung mit dem Leben mitteilen möchte:
  • Sie sind der Schöpfer Ihres eigenen Lebens und können alles daraus machen, was Sie wollen. Also träume groß, handle groß und mache es groß.
  • Sei die Person, die du bist. Wir alle mögen Menschen, die ehrlich sind. Einfach ehrlich!
  • Ihre Probleme sind Ihre eigenen, und sie werden weiter kommen. Anstatt sich über Probleme Gedanken zu machen, geben Sie Ihre Energie in die Lösung dieser Probleme.
  • Was auch immer in Ihrem Leben gerade passiert, ist das Ergebnis der Maßnahmen, die Sie in der Vergangenheit ergriffen haben. Was morgen passieren wird, hängt davon ab, wie Sie sich gerade verhalten.
  • Finde deine innere Stärke und lass dich nie im Stich. Sie sind vielleicht nicht perfekt, aber Sie sind die Person, die niemand anders jemals sein kann.
  • Opfere niemals deine Gegenwart für die Zukunft und finde die perfekte Balance zwischen Gegenwart und Zukunft, um ein besseres Leben zu führen.
  • Teilen Sie Ihre Probleme niemals mit jemandem, da jeder damit beschäftigt ist, seine eigenen Probleme zu lösen.
  • Das Wichtigste: Ihr Blog ist Ihr persönlicher Bereich. Wenn Sie etwas schreiben, schreiben Sie es aus Ihrem Herzen, und Sie werden eine Million Herzen verdienen.
Meine letzten Worte:
Bevor Sie einen Kommentar zu meiner sechsjährigen Blogging-Reise hinzufügen, lesen Sie bitte diese wichtige Nachricht:
Das ist alles, was ich heute teilen muss. Vielen Dank, dass Sie Teil der ShoutMeLoud-Community sind. Und um meine Liebe und Freude zu teilen, lade ich Sie ein, unseren Newsletter zu  abonnieren  oder sich uns auf Facebook anzuschließen,  um als Erster die nächste großartige Sache von ShoutMeLoud zu lernen!

Comments

Popular posts from this blog

WP-ROCKET REVIEW - IST ES BESSER ALS SUPER CACHE ODER W3 TOTAL CACHE?

So starten Sie ein SEO-Unternehmen (AZ-Prozess)

13 EINFACHE ONLINE-GESCHÄFTSIDEEN MIT MINIMALEN ODER KEINEN INVESTITIONEN ERFORDERLICH