Verwendung der neuen visuellen Automatisierungsfunktion von ConvertKit


Die Visual Automation-Funktion von ConvertKit
Als Blogger habe ich mich aus mehreren Gründen für ConvertKit entschieden, um meine E-Mail-Liste zu erstellen . Das erste ist, es ist einfacher für jemanden wie mich zu verwenden. Der zweite Grund ist, dass der Schwerpunkt auf dem Anpassen von E-Mail-Kampagnen auf der Grundlage der Aktionen eines Abonnenten liegt.
Wenn Sie sich noch nicht für ConvertKit angemeldet haben, ist jetzt der beste Zeitpunkt, dies zu tun. Wenn Sie ein ConvertKit-Abonnent sind, möchten Sie möglicherweise die neueste Funktion kennen, die das App-Team hinzugefügt hat.
Die Funktion heißt Visual Automation und ist das ultimative Tool zum Erstellen von E-Mail- Kampagnen, mit denen der richtige Inhalt für den richtigen Abonnenten bereitgestellt wird. Die meisten E-Mail-Marketing-Services bieten diese Funktion an, aber nicht so, wie Sie es mit ConvertKit tun können.

Aufgaben vor dem Erstellen von E-Mail-Automatisierungen

Es ist am besten, Automatisierungen zu erstellen, wenn Sie die „Zutaten“ bereit haben. Dies bedeutet, dass Sie einen klaren Plan haben müssen, wie die Automatisierung ausgeführt werden soll. Schreiben Sie ein Diagramm Ihres Automatisierungsflusses, damit Sie beim Erstellen in ConvertKit eine Anleitung haben.
Das Automatisierungstool hängt von zwei Hauptkomponenten ab, die in ConvertKit vorhanden sein müssen. Diese Komponenten sind Formulare und Sequenzen. Es gibt andere Komponenten, die hinzugefügt werden können, aber diese beiden sind das absolute Minimum.
Wenn Sie in ConvertKit keine Formulare oder Sequenzen erstellt haben, müssen Sie dies zuerst tun.
  • Formulare sind die E-Mail-Anmeldeschnittstelle, die auf Ihrer Website angezeigt wird. Auf diese Weise sammeln Sie E-Mail-Abonnenten, entweder mit einer Zielseite oder einem Anmeldeformular, das in einem beliebigen Teil Ihrer Website angezeigt wird. Formulare können auch mit einem Bleimagneten geliefert werden , z. B. einem kostenlosen E-Book, um Ihre E-Mail-Liste zu abonnieren.
  • Sequenzen sind eine Reihe von E-Mail-Inhalten, die ein Abonnent erhält, wenn er sich für Ihre E-Mail-Liste anmeldet. Sie können separate Sequenzen für verschiedene Formulare erstellen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Ihre E-Mail-Abonnenten Inhalte erhalten, die für sie geeignet sind, basierend auf dem, wofür sie sich angemeldet haben.
Sowohl Formulare als auch Sequenzen sind für eine Automatisierungsstruktur von wesentlicher Bedeutung. Ohne diese Grundvoraussetzungen können Sie keine effektive Automatisierung erstellen.
Wenn Sie keine mühsamen tatsächlichen Formulare und Sequenzen erstellen möchten, können Sie immer leere Formulare erstellen und diese als Testformular oder Testsequenz bezeichnen. Auf diese Weise können Sie mit der Erstellung Ihrer ersten Automatisierung beginnen und sich später um den Inhalt von Formularen und Sequenzen kümmern. Zuvor können Sie die Convertkit-Website hier lesen und hier sind zwei von Harsh veröffentlichte Ressourcen:

Erstellen Sie Ihre erste Automatisierung in ConvertKit

Melden Sie sich zum Erstellen einer Automatisierung in Ihrem ConverKit-Dashboard an und klicken Sie im oberen Menübereich auf Automatisierung . Klicken Sie auf Neue Automatisierung (obere rechte Ecke).
Neue Automatisierung
Auf der nächsten Seite wird eine leere Stelle angezeigt, an der Sie Ihre Automatisierung in einem visuellen Mind-Mapping-Stil erstellen können.
In der oberen linken Ecke können Sie Ihrer Automatisierung einen Namen geben. Klicken Sie auf Automatisierung erstellen , um zu beginnen.
Automatisierung erstellen
Sie erhalten zwei Workflow-Optionen. Ein Abonnent wird in diese Automatisierung eingetragen, wenn:
1) er meldet sich auf einem Formular an oder
2) ihm wird ein tag hinzugefügt.
Workflow-Optionen
Unabhängig von der gewählten Option wird eine Dropdown-Liste mit Formularen (oder Tags) angezeigt. Sie können ein neues Formular erstellen oder ein neues Tag über den Link unterhalb der Dropdown-Liste hinzufügen.
Wenn Sie ein Formular oder ein Tag ausgewählt haben, klicken Sie auf Ereignis hinzufügen .
Im folgenden Beispiel habe ich ausgewählt, die Automatisierung zu starten, wenn ein Benutzer das Writer Productivity-Formular abonniert. Wenn Sie genau hinsehen, befindet sich auf der rechten Seite dieses Felds ein weiteres Pluszeichen. Dies bedeutet, dass ich einen weiteren Auslöser zum Starten der Automatisierung hinzufügen kann, unabhängig davon, ob es sich um ein anderes Formular oder ein Tag handelt.
Starten Sie die Automatisierung
Wenn Sie Ihr erstes Ereignis hinzugefügt haben, sehen Sie unten ein Pluszeichen. Klicken Sie darauf, um die nächste Komponente für Ihren Automatisierungsfluss auszuwählen. Sie haben jetzt drei Möglichkeiten:
Ereignis : Der Abonnent wird nach vorne gezogen, wenn ein Tag hinzugefügt, entfernt oder ein bestimmtes Datum erreicht wird.
Veranstaltung
Aktion : Fügen Sie einen Abonnenten zu einer E-Mail-Sequenz hinzu, fügen Sie ein Tag hinzu oder verschieben Sie den nächsten Schritt auf einen bestimmten Zeitraum.
Aktion
Bedingung : Überprüft, ob ein Abonnent ein Tag oder ein benutzerdefiniertes Feld hat (zusätzliche Informationen im Anmeldeformular). Wenn Sie dies einstellen, verzweigt sich der Workflow in zwei separate Felder mit den Bezeichnungen "Ja" und "Nein", je nachdem, ob die Bedingungen erfüllt wurden oder nicht.
Bedingung
Mit diesen grundlegenden Konzepten können Sie einfache oder komplexe Automatisierungen erstellen, um Ihre Conversion-Ziele zu erreichen.
Wenn Sie mit allen Elementen fertig sind, vergessen Sie nicht, die Automatisierung einzuschalten. Standardmäßig ist Pause eingestellt . Gehen Sie in die obere rechte Ecke und klicken Sie auf den Schalter, um die Automatisierung auf Live zu setzen .
Automatisierung
Hier ist ein Beispiel dafür, was ich als Testautomatisierung getan habe. Wie Sie sehen, habe ich nicht aufgehört, einer E-Mail-Sequenz einen Abonnenten hinzuzufügen. Basierend auf Tags habe ich sie verschiedenen Sequenzen hinzugefügt. Am Ende, wenn alle Abonnenten unter der Automatisierung alle Sequenzen beendet haben, erhalte ich sie dann in einer endgültigen E-Mail-Sequenz, die eine Tonhöhe für einen bezahlten Schreibkurs enthält.
Beispiel

Die Visual Automation-Oberfläche

Ich habe bereits einige E-Mail-Marketing-Services verwendet, aber keiner von ihnen kommt der Automatisierungsschnittstelle von ConvertKit nahe. Im Gegensatz zu MailChimp oder Aweber, bei denen Sie Formulare von einer Seite zur nächsten ausfüllen, fühlt sich das Erstellen von Automatisierungen auf diese Weise fortschrittlich an und ist dennoch einfach.
Jeder kann sich vorstellen, dass das Pluszeichen unter einem Kästchen (auch als Workflow bezeichnet) bedeutet, dass Sie etwas hinzufügen. Wenn Sie einen Fehler machen und löschen möchten, was Sie hinzugefügt haben, bewegen Sie den Cursor einfach über den Namen des Schritts, klicken Sie auf Edit Step ( Schritt bearbeiten) , gehen Sie nach unten und klicken Sie auf Delete (Löschen) .
Ich habe bereits erwähnt, dass Sie Formulare und Sequenzen bereithalten sollten, bevor Sie eine Automatisierung erstellen. Wenn für einen Schritt jedoch ein neues Formular oder eine neue Sequenz erforderlich ist (die Sie noch nicht erstellt haben), können Sie beim Erstellen der Automatisierung ein neues Formular oder eine neue Sequenz erstellen.
convertkit_create-new-form
Wenn Sie auf den Link klicken, um ein neues Formular oder eine neue Sequenz zu erstellen, wird das gesamte Automatisierungsdiagramm nach links verschoben. Mit dem größeren Teil des Bildschirms können Sie Ihr neues Formular oder Ihre neue Sequenz von Anfang bis Ende erstellen.
convertkit_newform
Wenn Sie nicht wissen, wofür ein bestimmtes Element gedacht ist, fahren Sie einfach mit der Maus darüber, um eine kurze Erklärung zu erhalten.
convertkit_info-popup
Während diese Methode zum Erstellen einer E-Mail-Kampagne für die meisten Ersteller von Inhalten neu ist, ist die Verwendung einfacher, sobald Sie alle Workflow-Elemente vollständig verstanden haben.

Machen Sie einen Sinn für Ihren E-Mail-Automatisierungsfluss

Das Wichtigste beim Erstellen einer automatisierten E-Mail-Marketingkampagne ist die Bereitstellung von Inhalten, die Ihre Abonnenten wünschen. ConvertKit verwendet verschiedene Methoden, um Ihnen dabei zu helfen.
Stichworte
Meistens wissen wir nicht genau, was die Leute wollen. Dies ist der Grund, warum Tags wichtig sind, da Sie sie zum Nachverfolgen des Abonnentenverhaltens verwenden können.
Wenn sich ein Abonnent anmeldet, um ein kostenloses E-Book zum Thema Angeln zu erhalten, können Sie ihn als Angelbegeisterten markieren. Das Tag ist dann später relevant, wenn Sie weitere Inhalte zum Thema Angeln erstellen.
Verzögerungen oder zeitabhängige Ereignisse
Haben Sie sich jemals für eine E-Mail-Liste angemeldet und 10 E-Mails von derselben Person an einem Tag erhalten? Das ist kein Spaß.
Aufgrund von Verzögerungen und Zeitplänen in der Automatisierung geben Sie Ihren Abonnenten eine „Pause“ von Ihren Inhalten, damit sie gerne von Ihnen hören. Es gibt ihnen auch Zeit, eine Sequenz zu beenden, in der sie sich möglicherweise noch befinden, und sie erhalten an einem Tag nicht zwei separate E-Mails von Ihnen.
Diese Funktion eignet sich auch hervorragend, wenn Sie ein Produkt oder ein Buch auf den Markt bringen und es perfekt terminieren möchten, damit Ihre Abonnenten als Erste davon erfahren.
E-Mail-Sequenzen
Ihr E-Mail-Inhalt bestimmt, ob Ihre Abonnenten zu Kunden werden oder nicht. Es ist wichtig, dass Sie sich die Zeit nehmen, diese Inhalte zu schreiben.
Wenn Sie Sequenzen in einer Automatisierung zusammenstellen, müssen Sie deren Konsistenz überprüfen. Ihre Abonnenten sollten nicht das Gefühl haben, dass Ihre E-Mails von einem Thema zum anderen springen. Aus diesem Grund müssen Sie für jedes Thema, über das Sie sprechen möchten, separate Sequenzen erstellen.
Sehen Sie sich diesen Video-Leitfaden für Einsteiger für Convertkit-Benutzer an:

Fazit

E-Mail-Marketing war schon immer eine großartige Strategie, um Follower zu Kunden zu machen. Trotzdem könnten unerfahrene Blogger in die Falle tappen, dass jeder das Gleiche will. Wenn Sie es sind, werden Sie möglicherweise ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten, die ein Abonnent nicht wirklich möchte oder braucht.
Aus diesem Grund verändert das neue Automatisierungstool von ConvertKit das E-Mail-Marketing-Spiel. Anstatt E-Mail-Kampagnen an alle auf Ihrer Liste zu senden, können Sie damit maßgeschneiderte Inhalte versenden, die die richtigen Personen ansprechen. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Abonnenten zu fragen, was sie wollen, und es ihnen so gut wie möglich zu geben.
Mit anderen E-Mail-Marketing-Diensten können Sie all dies auch tun, jedoch nicht auf eine so flexible und agile Weise. Sie müssen es aus erster Hand erfahren, um den Unterschied zu verstehen und die Bequemlichkeit zu schätzen.
Möchten Sie eine sehr engagierte E-Mail-Adresse? Testen Sie noch heute die visuelle Automatisierung von ConvertKit und teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit.

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